Feminines Porträt Rosa Schöhnheit auf blauem Grund

Rosa Schönheit

Die Gedanken dieser zarten und starken melancholischen Rosa Schönheit wurden ebenfalls zu unserer aller Sicherheit durch die Autorin zensiert. Es ist vielleicht ein bisschen schade, nicht zu erfahren, was die Rosa Schönheit denkt; womöglich sind ihre Betrachtungen bereichernd oder sogar berührend.

Jetzt war ich doch zu neugierig und habe nachgefragt. Es stellte sich heraus, dass sie in Wahrheit mit ganz banalen Fragen beschäftigt ist; hier sind ihre Gedanken:

„Vielleicht sollte ich mit dem Kauf eines E-Autos noch warten, jetzt, da Blackrock sein Geld aus dem Klimawandel-Projekt genommen hat.“

Zarte und starke melancholische Rosa Schönheit

Tja, das kommt ein wenig überraschend, ich hätte eher mit poetischen Gedanken gerechnet. Außerdem weiß ich nicht einmal, ob das stimmt, was sie da denkt. Könnte man zwar prüfen, aber mir persönlich fehlt dazu sowohl die Zeit als auch das Interesse. Überhaupt, wo würde man sowas recherchieren? Keinen Dunst. Immerhin denkt sie nichts, was einer Zensur unterliegen könnte, das ist doch schon mal was.

Die Neugierde hat schon wieder gewonnen

Schlagworte in der Suche führen mich direkt zu folgender Frage: „Was bedeutet das für Ihre Anlagen?“ Ich finde, diese Frage knüpft nahtlos an die Frage unserer Rosa Schönheit an! Auch hier geht es um Geld und nicht um Naturschutz – falls Naturschutz das Thema gewesen sein sollte, ich bin da nicht so drin in der Materie.

Minus 16 Billionen Dollar“ bedeutet das für das Projekt. Also, Billionen, mit „B“ vorne dran, nicht mit „M“! Diese Summe kann ich mir nicht vorstellen, weder im Plus noch im Minus. Da fehlt mir eine solide Vergleichsgröße, außer dass ich natürlich denke, im Plus würde es mir damit gut gehen, im Minus hätte ich ein Problem. Da ich weder die Rosa Schönheit, noch Action100plus bin, ist das jedoch ein PAL, ein Problem anderer Leute.“

Trotzdem können auch beantwortete Fragen wieder zu neuen Fragen führen.

Wenn 16 Billionen fehlen, wie viele sind denn noch da? Ein paar Billionen? Viele Billionen? Überhaupt keine? Und beeinflusst das jetzt das Klima oder ist dem das egal? Muss ich mir Sorgen machen? Oder ist alles gut? Hat noch mehr als eine Region den Regen „untererfasst“? Gilt der korrigierte Dürremonitor für alle? Hatte ich nicht meinerseits so einen in der Küche stehen? Das muss auch mal überprüft werden.

Schluss mit der Neugierde!

Ich widme mich jetzt dem schöpferischen Sein und lasse die Rosa Schönheit mit ihren Gedanken allein.

Sofie

Site Footer